SternenSchatz

Wir sind Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr und proben seit August 2010 zusammen. Auf dem Schulfest der Erich-Klausener-Schule im Juli hatten wir einen tollen Auftritt. Die Fotos kannst du dir auf dieser Seite anschauen.

BayerKultur war klasse!

... noch mehr Stimmen zur Aufführung am 15. Juni 2012 im Studio des Erholungshauses - eine Kooperation mit BayerKultur im Rahmen von Mitmachen!

Die Wilde AffenBande spricht über die Aufführung der SternenSchatzKinder!!!

KinderStimmen

... zur Aufführung im TanzTempel am 05. Mai 2012!
Ganz unten auf dieser Seite könnt ihr euch die neuen Fotos anschauen.

Auf der PinnWand findet ihr Interviews mit Zuschauern und unter SpielRaum ein Interview mit Frau Windgätter.

Unsere Figuren

Die Königsfamilie:
König Antonio
Königin Alexandrine
Prinzessin Meliha

Die Bösen:
Roxana, die Hexe
Maria, die Räuberin
Vulkana, die Teufelin
Perry, der Kobold

Die Guten:
Beralios, der Riese
Natascha, die Zauberin
Prinz Ava von Avia
Rapunzel

...und

ein Fremder:
Matthew Gang, der Cowboy

...zum Anhören

Die_KoenigsFamilie.MP3

König, Königin & Prinzessin

Die_Boesen.MP3

Teufelin, Hexe, Räuberin & Kobold

Die_Guten.MP3

Riese, Zauberin, Rapunzel & Prinz

Unser Märchen zum Lesen...

TEIL 1

Es war einmal eine Königsfamilie. Sie war sehr reich. Aber es lief nicht immer so gut zischen dem König und der Königin, weil die Königin wollte, dass die Prinzessin den Prinz Ava von Avia heiraten sollte. Aber es gab noch die Guten und die Bösen. Die Guten beschützten die Königsfamilie, und die Bösen wollten die Guten vernichten und das Königreich beherrschen.

oder:

Es war einmal ein König, der hatte Streit mit der Königin, und die Prinzessin war sauer. Sie wollte nicht zugucken, wie ihre Eltern stritten. Also ist sie abgehauen. Die Königin und der König haben sich weiter gestritten und es gar nicht gemerkt. Die Prinzessin war wütend und ist zu dem Riesen Beralios gegangen und fragte, ob sie bei ihm wohnen darf (dürfe) für eine Weile. Der Riese fragte sich: „Ist das nicht die Tochter von König Antonio und Königin Alexandrine?“ Er fragte sie einfach.
Der König schickte die Wachen und den Prinzen Ava von Avia mit, aber sie fanden sie nicht. Eine Woche später tauchte ein neuer böser Fremder auf...

Wie es weiter geht, könnt ihr auf dem MarktPlatz lesen, bei den Veröffentlichungen

 

...und zum Hören

Bei_der_Koenigsfamilie.MP3

1.Szene

Bei_den_Boesen.MP3

2.Szene

Bei_den_Guten.MP3

3.Szene

Wie haben auch ein Lied, das so herrlich zu unserem Märchen passt...

LiedText

Irgednwo_auf_der_Welt.pdf

gibt's ein kleines bisschen Glück...

FotoSchau

39

38

37

36

35

34

33

32

31

30

29

28

27

26

25

24

23

22

21

20

19

18

17

16

15

14

13

12

11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1