Die ZauberZungen

Wir sind die TheaterKinder der 2. Klassen der RegenBogenSchule in Leverkusen Manfort im Schuljahr 2013/2014.
Wir treffen und zwei mal in der Woche und sprechen, spielen und singen zusammen.

Im Figurenwald...

...mit der kleinen Maus und dem Grüffelo-Monster.

Figuren aus Märchen und Geschichten leben in unserem Wald. Alle treffen die kleine Maus und lassen sich vom Grüffelo-Monster erzählen, das im Wald sein Unwesen treiben soll.
Nicht nur die Prinzessin und die Königin, nein auch der böse Pirat und der mutige Spiderman - ja selbst der Drache macht sich vor Angst aus dem Staub.
Doch dann plötlich trifft die kleine Maus selbst auf das Monster...

Das Monster...

... hat zwar noch keiner gesehen, doch alle wissen genau wie es aussieht - in der Phantasie.

Der Seelenvogel

Der Seelenvogel mit seinen gefüllten Schubladen


Jeder von uns hat einen Seelenvogel ...
...
tief in sich - jedes Kind und jeder Erwachsene.
Er schließt unsere inneren Schubladen auf, in denen die Gefühle wohnen, und lässt sie hinaus.

Natushan.mp3

spricht, warum er den Seelenvogel mag.

Die Schubladen & der Schlüssel

In meiner Schublade liegt heute...

... die Sonne und die Freude!
... der Regen und die Traurigjkeit!
... der Blitz und die Wut!
... die Farben und das Glück!
... das Grau und die Angst!
... die Spinne und der Ekel!

Und welches Gefühl hast dein Seelenvogel heute in deiner Schublade?

Maler am Werk

Fertig!!!