Hier wird fleißig geschrieben...

...damit an diesem Platz noch viel mehr von euch (ent)steht! Ihr könnt mir eure Texte in der Schule geben oder sie direkt per Mail schicken.

Kontakt

Die Prinzessin...

…hatte wirklich die Nase voll und wollte endlich von zu Hause weg. Doch plötzlich kletterte der Prinz von den Mauern des Schlosses hinauf zum Fenster von Prinzessin Meliha. Die Prinzessin erschrak sich. Aber sie fragte sich, warum er hier war. Der Prinz fragte: „Willst du mich heiraten?“ Die Prinzessin antwortete: „Nein! Wieso sollte ich das machen?“ Der Prinz sagte: „Ich habe auch was für dich. „Was hast du für mich?“, fragte die Prinzessin. „Ich hab was für dich, es ist draußen, es wartet auf dich“, sagte der Prinz. Die Prinzessin Meliha sah fragend aus dem Schlossfenster und staunte. „Wo hast du ihn her? Das ist ja bezaubernd!“ Der Prinz bat sie: „Heiratest du mich jetzt?“ Die Prinzessin antwortete: „Wir sehen uns im Garten um 20:00 Uhr.“ „Warum nicht jetzt?“, fragte der Prinz. Aber die Prinzessin ging einfach nach unten und wollte mit ihren Eltern Königin Alexandrine und König Antonio reden...

Der Froschkönig

Geschichte 1

Es war einmal ein König. Er hatte drei Töchter. Die jüngste war die schönste.
Nach einer Weile ging die jüngste mit ihrem Spielzeugball in den Garten. Da war ein Brunnen. Als sie mit dem Ball gespielt hatte, ist er in den Brunnen gefallen. Auf einmal begann die Prinzessin bitterlich an zu weinen.
Auf einmal kam ein Frosch heraus und fragte die Prinzessin: „Wieso weinst du?“ „Meine Kugel ist da rein gefallen. Kannst du mir sie raus holen“, fragte sie und er antwortete: „Erst wenn du mich küsst.“ Sie sagte: „Nein, nie im Leben!“ „Dann hole ich dir auch nicht mehr deinen goldenen Ball.“
Da, als sie in geküsst hatte, wurde er ein Prinz. Nach paar Tagen sagte der Prinz: „Willst du mich heiraten?“ Da schrie die Prinzessin: „Ja ja ja! Ich will!“
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Gechichte 2

Es war einmal ein Frosch und der liebte eine Prinzessin. Aber sie war von einer Hexe eingesperrt. Der Frosch hatte aber den Schlüssel geklaut. Er sprang so hoch wie er nur konnte. Der Frosch öffnete die Tür. Die Prinzessin küsste ihn. Plötzlich verwandelte sich der Frosch in einen Prinzen. Sie lebten glücklich und zufrieden. THE END

Der Clown

Es war einmal ein lustiger Clown.
Er arbeitete im Zirkus.
Bis plötzlich er auf Wasser aus gerutscht ist.
Er stand auf einem Ball. Dann viel er runter.

Wenn du weißt, wie diese Geschichte weiter geht, dann schreib sie mir!

Der Höhlenmensch

Es war einmal ein Höhlenmensch.
Der Höhlenmensch tötete Tiere und aß sie dann später auf.
Einmal sah er eine Höhlenmenschfrau und war so schnell verliebt in sie.
Schnell rannte er in seine Höhle und machte ihr eine Kette.
Als die Höhlenmenschfrau die Kette sah, war sie echt froh und wollte ihn sofort heiraten.
Aber er wollte sie nicht heiraten, denn so verliebt war er auch nicht.
Am nächsten Morgen verschwand die Höhlenmenschfrau und wurde nicht mehr gesehen.
Er machte sich Sorgen.
Er fragte sich, wo sie stecken könnte.
Er sah überall in den Bergen nach.
Aber da! Da war sie ohnmächtig an einen Baum gefesselt.
Doch er befreite sie und die Höhlenmenschfrau war ganz glücklich ihn zu sehen.
Zum Schluss wollte er sie doch zur Frau nehmen.
Und die beiden waren glücklich miteinander verheiratet.

Wie geht es weiter...

...beim Märchen von 'SternenSchatz'?

Die Königsfamilie machte sich immer noch große Sorgen um Prinzessin Meliha. Doch die Bösen hatten einen Plan, wie sie die Prinzessin stehlen wollten - aber die waren nicht die Einzigen.
Die Guten planten (auch) noch, wie sie die Prinzessin finden und beschützen könnten. Aber immer hatten sie den Verdacht, dass die Bösen sie gestohlen haben.
Doch die Bösen hatten das nicht getan. Wo könnte die Prinzessin wohl stecken?...

Im Märchenwald...

Hexe Roxana: Ich höre dem Plan zu...

Prinz Ava von Avia: Wir machen den Plan!

Fee Natascha: Ja, bevor es dunkel wird.

Rapunzel: Ja - jetzt!

Riese Beralios: Wir müssen wissen, ob jemand zuhört...

Texte über das 'Theater'

Kl_2__THEATER_Akrostichon.pdf

Akrostichon, Klasse 2

Kl_3_THEATER_Akrostichon.pdf

Akrostoschon, Klasse 3

mehr_THEATER.pdf

AB leer