WunschBrunnen

Halt - da fehlt doch noch jemand...?
Gott sei Dank - Oma ist nichts passiert!

Wir sind Kinder aus dem 3. Schuljahr und erfinden ein Stück zu dem Lied
"Paff der Zauberdrachen".
Den Text dazu findest du hier:

Das magische Schwert

Unsere Geschichte spielt natürlich auf einer Insel

Die kleine July lebt dort mit ihrer Mutter Henriette Gast. Die besitzt ein großes Hotel und hat kaum Zeit für ihre Tochter. Oma Mariette ist ihr auch keine große Hilfe, denn die liest am liebsten Comics und vergisst immer ihre Tabletten. Dafür erzählt sie July schöne alte Geschichten von Seefahrern und Piraten - und über ein magisches Schwert und einen Drachen, der dieses angeblich bewachen soll.

So macht sich July auf den Weg zum Strand, um den Drachen zu suchen, denn im Gegensatz zu ihrer Oma glaubt sie fest daran, dass es diesen Drachen gibt. Und tatsächlich findet sie Piff-Paff, der das Schwert bis heute in seiner Höhle bewacht - doch das weiß niemand, außer July.
Die beiden freunden sich an und spielen heimlich miteinander, denn Julys Mutter darf das auf keinen Fall wissen. Stell dir vor:"Ein Drachen auf dem Inselparadies!" Da würden ja alle Urlauber reißaus nehmen und sie gar kein Geld mehr verdienen!

Doch die Gefahr droht längst von woanders - denn der wütende Captain Jipp hat schon Anker geworfen vor der Insel. Er will das magische Schwert, dass sein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater vor langer Zeit bei einem Seesturm verloren hat zurück in den Familienbesitz holen. Doch so einfach geht das nicht, denn Sarahfina, die Meerjungfrau ist ganz schön mutig und kann den Captain zu ver scheuchen.
Da schmiedet er einen fiesen Plan und schickt Trafel, seinen bösen Piraten ins Hotel. Er soll es überfallen und die Oma als Geisel nehmen...

Was Oma Mariette an Bord des Piratenschiffes erlebt und ob der Captain das magische Schwert ergattern kann, dass erzählen wir euch noch nicht, denn bald schon könnt ihr unser Stück auf der Bühne sehen!

Vielleicht hast DU ja eine eigene gute Idee - dann schreib mir!

Unsere Figuren

Piff-Paff, der Zauberdrache
Sarahfina, die Meerjungfrau
und
die kleine July

Mutter Henriette Gast
und Oma Mariette

Opa Kosodedde (ist leider gestorben)

Captain Jipp, der Wütende
und Trafel, der Böse

Jenny, die Gefährliche (ist leider ertrunken)
Larissa, die Schreckliche (fuhr wieder zurück an Land zu ihrer Familie)

FotoSchau

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21